Case

IBA Parkstad

Betawerk ist seit 2011 Partner der IBA Parkstad. Die IBA Parkstad ist ein Projekt, das der Region dabei hilft, ihre Zukunft mit neuen Ideen zu gestalten und ihr so in den Bereichen Soziales, Kultur und Wirtschaft Impulse zu verleihen. Schon in der Startphase haben wir uns stark inhaltlich eingebracht. Aktuell obliegt uns die komplette Online-Kommunikation für die IBA Parkstad, von der Strategie bis zur Ausführung. Diese Online-Strategie ist stark auf Dialog ausgerichtet und soll Menschen und Ideen zusammenbringen, eine Aufgabe, die Betawerk auf den Leib geschrieben ist.

Projektüberwachung online

Beim Offenen Projektaufruf der IBA konnten Bürger, Unternehmer, Architekten, aber auch Stadtviertel oder Schulen Pläne einreichen und so gemeinsam die Zukunft gestalten. 292 Projektvorschläge wurden eingereicht.

Betawerk war an der Erarbeitung der Vorgehensweise beteiligt und ersann auch eine kluge Lösung zur effizienten Online-Überwachung und zum Online-Monitoring der eingegangenen Projekte.

Online eine Plattform schaffen

Mit iba-parkstad.nl verleiht Betawerk einem Projekt, in dem es um die physische Welt geht – Menschen, Gebäude, Straßen und Natur – die digitalen Mittel, um Leute einzubeziehen und zu begeistern sowie eine Plattform zu schaffen. Kürzlich wurde die überarbeitete IBA Parkstad-Website, die auf der von Betawerk entworfenen Kommunikationsstrategie basiert, lanciert.

Die Website bietet kontinuierliche Updates zur IBA Parkstad, mit einer Timeline, einer Übersicht über Aktuelles, kleinen Filmen und einer interaktiven Projektkarte. Die Konzeption von iba-parkstad.nl ermöglicht die übersichtliche und ansprechende Vermittlung eines komplexen Prozesses und prestigeträchtigen Projekts.

Weitere Informationen zu diesem Projekt erteilt Maurice Hermans.

�� IBA Parkstad in vogelvlucht

IBA Parkstad - Eine Online-Community aufbauen
IBA Parkstad - Eine Online-Community aufbauen
iba-parkstad.nl